Dez

7

2012

Blockhäuser für eine besonders schöne Wohnatmosphäre

Abgelegt in schöner Wohnen

Ein Blockhaus bietet seinen Bewohnern eine ganz besondere Atmosphäre. Da ist zum einen der wunderbare Duft des Holzes und zum anderen der unvergleichliche Charme des Abenteuers, geprägt durch Bücher und Filme aus der Wildnis Kanadas und Nordamerikas. Vielleicht hat der eine oder andere auf einer Reise schon Erfahrungen mit Blockhäusern machen können und will nun sein eigenes Blockhaus als Wochenendhaus besitzen.

Ein Blockhaus selbst errichten
Wer sich schon länger mit dem Gedanken trägt, ein Wochenendhaus zu errichten, und ein massives Blockhaus bauen möchte, findet heute eine große Auswahl verschiedener Varianten vor. Neben den bereits aufgeführten Vorzügen bietet die Bauform des Blockhauses eine hervorragende natürliche Isolation und lässt sich von zwei bis drei Personen einfach errichten. Viele Hersteller liefern das Haus als Bausatz bis zur Baustelle und anhand des mitgelieferten Planes lassen sich die durchnummerierten Balken und Bohlen zusammensetzen. Blockhäuser finden aufgrund ihres gesunden Raumklimas immer mehr Anhänger. Gerade als Wochenendhäuser erfreuen sie sich großer Beliebtheit, da die Größen je nach Bedarf variieren können.

Ein Blockhaus in der Natur bietet sich zur Erholung an
Ein idyllisches Blockhaus zu besitzen, ist der Wunsch vieler Menschen.

Das Wochenendhaus einrichten
Ein Blockhaus einzurichten ist relativ einfach, denn die Wände aus Holz benötigen mit ihrer schönen Maserung im Grunde genommen keine weitere Dekoration. Tische, Stühle und Bänke sollten dem Haus angepasst sein und ebenfalls aus Vollholz bestehen. Das hat zudem den Vorteil, dass für diese Möbel, wenn sie im rohen Zustand gekauft werden, nur Öl zum Schutz des Holzes verwendet werden muss. Auch die Beheizung sollte stilecht sein und aus einem gemütlichen Holzofen bestehen, wenn möglich mit einem Sichtfenster, um das prasselnde Feuer am Abend erleben zu können.

Unterschiedliche Formen bei den Wochenendhäusern
Blockhäuser müssen keineswegs nur rechteckig sein. Der Formenvielfalt sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Durch moderne Herstellungsverfahren können Wochenendhäuser aus Vollholz in jeder beliebigen Bauart geliefert werden. Selbst als Pavillon oder Eckbungalow. Für welche Form sich der künftige Wochenendhausbesitzer letztendlich entscheidet ist egal. Die unvergleichlich schöne Wohnatmosphäre in einem Haus aus Holz wird schnell dazu führen, das der Erstwohnsitz verlegt wird.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: