Nov

8

2012

Badewannen, Armaturen und Badkeramik von Ideal Standard

Abgelegt in schöner Wohnen

Wenn es um Sanitärtechnik geht, dann gehört die Marke Ideal Standard für viele, die schöner wohnen möchten, zur ersten Wahl. Das in über dreißig Ländern aktive und in Brüssel beheimatete Unternehmen produziert schon seit über einhundert Jahren, heute vor allem Sanitärtechnik, Badmöbel, Bade- und Duschwannen und die dazu notwendigen Armaturen. Verschiedene internationale Auszeichnungen zeugen von der Innovationskraft des Unternehmens. In Deutschland wird in Wittlich an der Mosel produziert; die deutsche Firmenzentrale hat ihren Sitz in Bonn.

Attraktives Design, hohe Funktionalität und technisch ausgereifte Produkte – das sind die Eigenschaften, die sich mit dem Namen Ideal Standard verbinden. Nur ein Beispiel für die Innovationen, die das Unternehmen hervorgebracht hat: der CeraMix Einhebelmischer mit keramischen Dichtscheiben, die absolut dicht schließen und so das Tropfen verhindern. Wer denkt daran, dass es nun schon vierzig Jahre her ist und noch immer Stand der Technik ist?

Ideal Standard bei EMERO
Die Produkte von Ideal Standard findet man beispielsweise im Online-Shop von EMERO. Hier findet jeder eine große Auswahl aus dem Produktprogramm von Ideal Standard.

Badewannen
Da geht es zunächst um die „großen“ Dinge für das Bad. Beispiel Badewanne: vom zeitlosen Oval über das „normale“ Rechteck bis hin zur Eck- und Sechseckbadewanne, von der Raumsparwanne bis zur Designer-Badewanne gibt es alles, was das Herz begehrt. Und dabei ist dies nur die Form. Dazu können natürlich noch unterschiedliche Größen gewählt werden. Da ist bestimmt für jedes Badevergnügen die richtige Wanne dabei.

Duschwannen
Auch die Duschwanne können in verschiedenen Formen gefunden werden. Sie passt in die Ecke und hat einen runden Abschluss, oder man wählt die Fünfeck-Wanne – natürlich wieder in verschiedenen Größen für die kleine oder die große Dusche.

Whirlpools
Mehr Luxus gefällig? Der Whirlpool ist inzwischen schon auf dem Weg, diesen Nimbus zu verlieren. Bei Ideal Standard sind verschiedene Formen und Größen im Angebot. Der potenzielle Käufer befürchtet, dass er nichts ins Bad passt? Wenn eine normale Badewanne Platz hat, dann reicht es auch für den Whirlpool.

Badkeramik
Zur Badkeramik zählen generell Waschtische, WC und weitere Produkte wie Bidets und Urinale. Über ein Dutzend verschiedene Produktserien, jede noch mit unterschiedlichen Abmessungen – da muss doch das Passende dabei sein. Ob rund oder eckig, ob in klassischen oder modernen Formen, Ideal Standard kann mit einer Vielzahl von Modellen aufwarten.

Badmöbel und Zubehör
Zum Waschtisch gehört ein Unterschrank. Denn meist ist im Bad für viele Dinge vom Handtuch bis zur Reserve-Zahnbürste kaum Platz. Da sind intelligente Lösungen gefragt. Dazu kommen auch die ganzen Assesoires wie Seifenschalen und Ablagen, und natürlich wird auch an Spiegel, Spiegelschränke und Beleuchtung gedacht, die in der Kategorie Ideal Standard bei Emero zu finden sind.

Armaturen
Und dann gibt es ja noch den großen Bereich der Armaturen für das Bad, für die Küche und andere Zapfstellen für Kalt- und Warmwasser und schließlich als Spezialgebiet für die Dusche. Längst gibt es nicht mehr nur die Serie CeraMix, sondern zahlreiche andere Produktserien. Wenn CeraMix seit nunmehr vierzig Jahren am Markt ist, dann spricht dies nicht nur für die Zeitlosigkeit des Designs. Es zeigt auch, dass selbst nach so langer Zeit auch noch Ersatzteile zu bekommen sind, falls doch einmal etwas defekt werden sollte. Reperaturen sollten eventuell dem Fachmann überlassen werden, weil in dem einen oder anderen Fall eben doch spezielle Werkzeuge erforderlich sind, die nicht in jedem Haushalt vorhanden sein werden.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: